Reisebedingungen

Fahrkarten

Fahrkarten sind weder umtauschbar noch übertragbar.Sollte der Fahrgast die Abfahrt verpassen, kann der Fahrpreis nicht erstattet werden. Bitte geben Sie Ihre mobile Telefonnummer an, damit Sie benachrichtigt werden können falls es zu einem Fahrtausfall käme. Sollten Sie die Abfahrt verpassen oder die Fahrt auf Grund von nicht vorhersehbaren Ereignissen nicht antreten können, kann unsere Gesellschaft Ihnen, falls Sie rechtzeitig Bescheid sagen, einen alternativen Fahrttermin anbieten.

Abfahrt

Erscheinen Sie bitte bis spätestens 10 Minuten vor Abfahrt des Busses an der Haltestelle. Sitzplätze können nicht im Voraus reserviert werden, Einstieg und Platznehmen erfolgen in Reihenfolge der Ankunft.

Rauchen, Speisen

Es ist uns ein Anliegen, dass in dem Fahrzeug weder geraucht noch gegessen wird.

Kinder an Bord

Kinder unter 6 Jahren dürfen nur in Begleitung eines Erwachsenen fahren, wobei ein Erwachsener bis zu 2 Kinder unter 6 Jahren mitnehmen darf. Auf dem Fahrzeug steht leider kein Stauraum zur Verfügung, weshalb keine Kinderwagen mit an Bord genommen werden können. Alternativ können wir Ihnen anbieten, Ihren Kinderwagen - auf eigene Haftung - bei unseren Kollegen zur Aufbewahrung abzugeben.

Fundservice

Gála Service GmbH wird ihr Bestes tun, um verloren gegangene Gegenstände zurückzugeben. Leider können wir für auf dem Fahrzeug liegen gelassene Wertgegenstände keine Haftung übernehmen. Unser Büro (Akademia Str.1, 1052 Budapest, Tel.: 354 3933) erteilt gerne Auskünfte über in dem Bus gefundene Gegenstände.

Unfall und Schaden

Unsere Gesellschaft nimmt keine Beschwerden wegen Unannehmlichkeiten, Verspätung, Schaden, Unfall oder wegen direkten oder indirekten Verlustes (außer Tod oder Personenschaden) an, außer in dem Fall, dass oben genannte Fälle vorsätzlich von unseren Angestellten begangen wurden.

Erstattung

Die Erstattung des Fahrpreises ist in den folgenden Fällen möglich:

  • Fahrt bleibt wegen schlechten Wetters aus
  • Fahrtausfall zu Lasten unserer Gesellschaft
  • Im Falle einer Abfahrtverspätung von mehr als eine Stunde

Fahrtänderungen

Bei niedriger Kapazitätsauslastung kann es vorkommen, dass Fahrten ohne vorherige Anmeldung ausgesetzt werden. In diesem Fall bieten wir einen für Sie passenden, alternativen Termin an, gegebenenfalls wird der Fahrpreis zurückerstattet. Aufgrund äußerer Bedingungen kann es in Ausnahmefällen dazu kommen, dass der Reiseverlauf und die Reiseroute ohne vorherige Ankündigung verändert werden müssen. In diesem Fall kann es passieren, dass einzelne Sehenswürdigkeiten nicht besichtigt werden können. Abhängig von den Straßenverhältnissen bzw. Wasserständen kann es vorkommen, dass Fahrten mit Verspätung starten oder länger dauern, als es in den angegebenen Infomaterialien bzw. Onlineeditionen angegeben wurde. Wir bitten Sie diese Tatsache bei der Terminauswahl in Betracht zu ziehen falls Sie anschließend weitere gebuchte Programme haben. Die Zeitdauer der Fahrten wurde ungefähr gerechnet und kann nicht in jedem Fall exakt eingehalten werden.

Allgemeine Bedingungen

Falls das Benehmen eines Fahrgastes von Mitarbeitern der RiverRide GmbH als lästig, störend oder ausfällig gegen andere Mitreisende empfunden wird, behalten wir uns vor, die weitere Beanspruchung der Dienstleistung zu verweigern. Eine Haftung für den ausgeschlossenen Fahrgast wird nicht übernommen. In diesem Fall ist die Erstattung des Fahrpreises ausgeschlossen. Mit dem Kauf einer Fahrkarte und mit der Beanspruchung der Dienstleistung nimmt der Fahrgast die hier angeführten Reisebedingungen an. In allen weiteren Angelegenheiten, die die Reservierung betreffenden wird ausschließlich ungarisches Recht angewandt. Der Abschluss einer Reiseversicherung wird von RiverRide GmbH empfohlen.

SERVICE DER ONLINE-BUCHUNG Zahlung und Tarif

Bei der Buchung sind alle Fahrkarten per Kreditkarte im Vorverkauf zu bezahlen. Sollte RiverRide GmbH keinen Zugriff auf die angegebene Kreditkarte bekommen, werden Sie darüber automatisch informiert. Nach dem Online-Kartenkauf erhält der Fahrgast innerhalb von 48 Stunden eine Bestätigung über den Preis und die anknüpfenden Informationen, E-Tickets werden innerhalb kürzester Zeit ausgestellt. Falls Sie die Bezahlung per Kreditkarte tätigen, bestätigen Sie damit, dass Sie Eigentümer oder autorisierter Benutzer der Kreditkarte sind. Sollte die Kreditkarte zurückgewiesen oder im Nachhinein aus irgendeinem Anlass angezweifelt bzw. beanstandet werden, erklären Sie sich hiermit dazu bereit, die Vergütung der von RiverRide GmbH bereitgestellten Dienstleistung zu erbringen. Die auf der Webseite angegebenen Preise wurden von RiverRide GmbH festgelegt und sind keinesfalls Preise einer anderen juristischen Person.

Bestätigung und E-Ticket

Sie bekommen von uns eine elektronische Fahrkartenbestätigung per E-Mail, die normalerweise innerhalb von 48 Stunden ankommen soll. Wenn Ihre Rundfahrt innerhalb von 48 Stunden startet, senden wir Ihnen innerhalb kürzester Zeit Ihr elektronisches Ticket zu. Drucken Sie bitte Ihr E-Ticket selber aus, und legen Sie es bei der Abfahrt als Zahlungsbestätigung vor. Ohne das ausgedruckte Ticket müssen wir den Fahrpreis erneut berechnen, da Sie in diesem Fall keinen Beweis über die Bezahlung haben. Leider kann RiverRide GmbH in diesem Fall den beim Online Verkauf bezahlten Preis nicht zurückerstatten.

Internet - Ein vom Käufer akzeptierter, offizieller Vermittlungskanal

Die RiverRide GmbH bietet Online Buchungen und einen E-Ticket Vorverkauf an. Der Käufer akzeptiert das Internet als offiziellen Vermittlungskanal. Das E-Ticket wird von RiverRide GmbH online zur Verfügung gestellt und per E-Mail zugesandt. Der Käufer hat die Verantwortung, sich zu vergewissern, dass er das E-Ticket von der RiverRide GmbH Website selber ausgedruckt hat.